Trainer


Das Wichtigste in unserem Team neben unseren Schülern, sind unsere Trainer, denen die Ausbildung eines jeden Schülers sehr am Herzen liegt.

 



Großmeister Dennis Sigmund (5. DAN)

Abteilungsleiter Taekwondo

Leiter Kindergruppe

Leiter Talentförderung Formen

Leiter Pointfighting & Selbstverteidigung

 

Dennis Sigmund betreibt seit über 20 Jahren Taekwondo und führte das Team in den vergangenen Jahren bereits mehrfach zum Erfolg auf nationaler und internationaler Ebene.

 

Er selbst ist mehrfacher Titelträger in den Disziplinen Formen und Selbstverteidigung.

 

 

 


Meister Robert Zörner  (1.DAN )

 

stellvertretender Abteilungsleiter

Leiter Jugend und Erwachsenengruppe 

Formen

 

Robert Zörner betreibt die Kampkunst Taekwondo 

seit über 10 Jahren.

 

Auch er führt das Team auf zahlreichen Turnieren

auf nationaler u. internationaler Ebene zum Erfolg.

Meisterschüler Ulf Maaß (1.DAN )   

Assistenz Jugendtraining

 

Ulf Maaß betreibt seit dem sechsten Lebensjahr Taekwondo und ist einer der Schüler aus der ersten Stunde.  Er ist selbst aktiver Sportler und auf zahlreichen Turnieren national und international erfolgreich.

 

Ulf ist Mitglied im WKU-Kader:

Ying-Sheng-WKU-Kader


Meisterschüler Joshua Kuhn (1. DAN)

Assistenz Kindertraining

 

Joshua Kuhn ist seit 9 Jahren Schüler von GM Dennis Sigmund. Er selbst ist aktiver Sportler und war bereits auf vielen Turnieren auf nationaler Ebene sehr erfolgreich.

 

Joshua gehört zum Ying-Sheng-WKU-Kader


Meisterschüler Steven Barthel (1. Poom)

Assistenz Kindertraining

 

Steven Barthel ist seit 8 Jahren Schüler von GM Dennis Sigmund. Er selbst ist aktiver Sportler und war bereits auf vielen Turnieren auf nationaler Ebene sehr erfolgreich.

 

Steven gehört zum Ying-Sheng-WKU-Kader